QV-Campus

QV-Campus 362519

 

Vorbereitung auf die betriebliche Lehrabschlussprüfung

Bist du im 3. Lehrjahr und möchtest optimal auf das betriebliche Qualifikationsverfahren vorbereitet werden? Dann melde dich jetzt für unseren QV-Campus 2018 an! Der zweite QV-Campus findet vom Mittwoch, 4. April bis Samstag, 7. April 2018 im Seminarhotel SEERAUSCH in Beckenried statt. Bei Fragen kannst du dich bei Ramona Schiesser, ramona.schiesser@svit-young.ch melden. Wir freuen uns auf dich!

 

 ► Anmeldeformular ausfüllen

 

Flyer QV-Campus 2018

 

Bilder und Videos des QV-Campus 2017.

 

Erfolgreicher QV-Campus des SVIT Young Zürich

Der SVIT Zürich unterstützt seine Mitglieder bei der Ausbildung ihrer Lernenden. Darum hat die Jugendkommission SVIT Young Zürich dieses Jahr den dreitägigen QV-Campus ins Leben gerufen. Der Workshop bietet den Lernenden eine optimale Vorbereitung auf das betriebliche Qualifikationsverfahren (Lehrabschlussprüfung). Der erste QV-Campus fand vom 6. bis 8. April 2017 in einem Seminarhotel in Beckenried direkt am Vierwaldstättersee statt. Die Teilnehmenden wurden in branchenkundigen Lektionen ohne Notenbewertung geprüft und erfuhren so, wo sie noch Lücken haben und was sie noch verbessern können, um ihr Qualifikationsverfahren bestmöglich zu bestehen. Die wichtigsten Themeninhalte wurden von QV-Prüfungsexperten unterrichtet. Ergänzend wurden verschiedene Lerntechniken und Tipps zum Umgang mit Prüfungsangst vermittelt. Nach den anstrengenden Branchekundelektionen sorgten zwei spezielle Abendprogramme für Erholung: Am ersten Abend fand ein Filmabend im Hotel statt und am zweiten Abend machte die Gruppe einen Ausflug nach Luzern in ein Steakhouse. Natürlich genossen die Lernenden auch das wunderbare Sommerwetter und die idyllische Atmosphäre am Vierwaldstättersee.

 

Mit rund 20 teilnehmenden Drittjahrlernenden darf der QV-Campus als erfolgreich bewertet werden. Aber auch als gelungen, denn alle Beteiligten waren von Beginn bis zum Schluss hoch motiviert. «Das hat mich wachgerüttelt!», sagt Julia, die nun auch dem generell unbeliebten Fach «Steuern» durchaus interessante und spannende Erkenntnisse abgewinnen kann. «Ich habe mir vorgenommen, vier Wochen vor dem QV in die Bücher zu schauen und ein Intensivtraining zu lancieren», sagt ein anderer Teilnehmer. Nach dem QV-Campus weiss er, dass dies für eine optimale Prüfungsvorbereitung nicht reicht. So ergeht es vielen. Ausgang, Freunde und Sport stehen für die Jugendlichen meist im Vordergrund. Oft fehlen die Motivation und ein gewisser Ehrgeiz. Genau aus diesem Grund ist der QV-Campus wichtig für die jungen Immobilienschaffenden. Denn das A und O für einen erfolgreichen Lehrabschluss ist die Planung – und eine Portion Coolness: Verkrampft und verbissen lernt es sich schlecht.

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

Siewerdtstrasse 8
8050 Zürich

Tel.  

+41 44 200 37 86

kontakt@svit-young.ch